Gegen die Tschft. Lürrip konnten unsere Jungs in der Hinrunde einen 19:11 Erfolg verbuchen. In der Rückrunde gelang uns das nicht.

Lürrip trat mit 11 Spielern an, von denen zwei im Hinspiel nicht dabei waren. Ich erwähne dies, da diese beiden Spieler das Spiel entschieden haben. Wir mussten vor dem Spiel krankheitsbedingt viele Absagen entgegennehmen. So standen bei uns auf dem Spielbericht ledeglich 10 Spieler. Dies ist aber keine Entschuldigung für unser Spiel.

Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgewogen. Wir legten immer ein Tor vor, aber Lürrip gelang immer wieder der Ausgleich. Der Halbzeitstand von 9:10 für uns war denkbar knapp.

Die zweiten 20 Minuten blieben zu Begin weiterhin ausgeglichen. Nur legte nun Lürrip immer ein Tor vor und wir mussten ausgleichen. Damit war aber schnell Schluss. Uns gelang nicht mehr der Ausgleich und wir liefen lange einer Eintoreführung hinterher. Die zwei, bereits erwähnten, Spieler aus Lürrip drehten nun auf. Trotz Manndeckung gelang es uns nicht, den gefährlichsten Lürriper unter Kontrolle zu bekommen. Allein dieser Spieler erzielte selbst 10 Tore und bereitete einige weitere vor. Bei uns im Angriff lief in dieser Phase nichts mehr zusammen. Sehr leichte Ballverluste luden den Gegner zu Tempogegenstößen ein.

Lürrip ging in den letzten 5 Minuten vorentscheidend mit 20:17 in Führung. Der Wille unserer Mannschaft schien gebrochen. Die Körpersprache unserer Spieler ließ nicht darauf hoffen, das Spiel noch zu drehen. Dennoch gelangen uns jetzt ein paar glückliche Tore, so dass es nochmal spannend wurde und wir auf 20:19 verkürzen konnten. Allerdings reichte das nicht mehr. Am Ende mussten wir uns verdient mit 21:20 geschlagen geben.

Heute haben wir bei unserer Mannschaft einige Tugenden vermisst, die uns eigentlich immer auszeichnen. Offensives Abwehrspiel auf schnellen Beinen und gute 1 gegen 1 Situationen im Angriff. Dennoch gab es auch Positives zu sehen. 7 von 9 Feldspielern erzielten Tore. Bei Lürrip waren es nur 4 Spieler.

Am nächsten Sonntag, im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach, muss eine Steigerung her, sonst ist der dritte Tabellenplatz in Gefahr.