Gegen die Damen des RTV sollten am Sonntag die nächsten Punkte eingefahren werden. Unterschätzen wollten wir die Rheydterinnen nicht, obwohl diese bis zu diesem Spiel erst 4 Pluspunkte sammeln konnten. Man darf sagen, dass wir gut gestartet sind. Der Beweis dafür ist die 7:0 Führung nach 9 Spielminuten. Danach pendelte sich das Spiel so langsam ein, weil der RTV auch zu Torerfolgen kam. In der 12. Minute stand ein 10:4 auf der Anzeigetafel. In den folgenden 5 Minuten konnte keine Mannschaft ein Tor erzielen. In der ersten Halbzeit gelangen uns im Angriff einige gute Aktionen und in der Abwehr konnten wir uns langsam besser auf den Gegner einstellen. Dennoch gelang es den Rheydterinnen einfache Tore aus dem Rückraum oder über den Kreis zu erzielen. Trotz alledem, gingen wir mit einer 13:7 Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir besser verteidigt und auch im Angriff effektiv gespielt. Folgerichtig stand es nach 48 Minuten 20:11 für uns. Was dann passierte, ist schwer zu erklären. Bis zum Spielende, also geschlagene 12 Minuten, haben wir kein Tor mehr geworfen! Technische Fehler, nicht gut vorbereitete Würfe und schlechte Würfe sind die Ursache. Auch Umstellungen haben zu keiner Besserung geführt. Leider haben die Rheydterinnen sich nicht davon „anstecken“ lassen und trotzdem selbst Tore geworfen. Durch unsere gute Abwehrarbeit aber erfreulicherweise nur 6. So ging ein torarmes Spiel 20:17 für uns aus. Nicht schön für die Zuschauer, aber 2 Punkte auf der Habenseite.

In der nächsten Woche geht es am Sonntag, den 06.02. in der Waldsporthalle gegen den ATV Biesel. In der Hinrunde haben wir uns selbst geschlagen. Somit haben wir etwas gut zu machen.