In der Waldsporthalle begrüßten wir die Ersten Damen der Tschft. Lürrip. Das Hinspiel konnten wir mit 29:27 für uns entscheiden. Der Tabellendritte wollte sicherlich eine Revanche. Wir wollten den Hinspielsieg bestätigen. Da beide Teams unbedingt gewinnen wollten, wurde das Spiel nicht über den größeren Willen zum Sieg entschieden. Wir hatten aber einen entscheidenden Vorteil, den wir schon im Hinspiel erfolgreich umgesetzt hatten. Tempo über 60 Minuten.

Den ersten Angriff des Spiels konnte Lürrip zur 1:0 Führung nutzen. Das war aber die letzte Führung der Gegnerinnen. Durch eine gute erste und zweite Welle glichen wir schnell aus und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Erst ab der 18. Spielminute konnten wir uns etwas absetzen. Von einer 10:9 Führung ging es schnell auf 15:10. Es waren 25 Minuten gespielt. Gewonnene Bälle in der Abwehr und eine gute Torhüterin waren die Basis dieses Erfolges. Spielt man ständig mit viel Tempo nach vorne, schleichen sich auch technische Fehler ein. Daher konnte Lürrip auf 18:16 zum Pausenstand verkürzen.

In der Halbzeitpause waren wir uns einig, das wir Tempo hochhalten wollen. Durch unseren ausgeglichenen Kader hatten wir gut Wechselmöglichkeiten. Das wollten wir nutzen und den Gegnerinnen keine Ruhe gönnen. Obwohl unsere Abwehr im Positionsspiel zu passiv wurde, gelang es uns doch immer wieder, über eine schnelle Mitte oder zweiter Welle zu Torerfolgen zu kommen. Lürrip musste einiges investieren um Tore zu erzielen. Wir hatten immer eine schnelle Antwort parat. Dennoch konnte Lürrip in der 50. Minute zum 29:29 ausgleichen. In den letzten 10 Minuten konnte Lürrip aber unser Tempo nicht mehr mitgehen. Unbeirrt zogen wir unser Spiel durch und siegten verdient mit 37:33.