Gegen eines der Spitzenteams der Liga, die Adler Königshof, gingen wir als absoluter Außenseiter in die Partie. Die Damen aus Krefeld möchten unbedingt aufsteigen. Das hat man von der ersten Minute an gesehen. Mit hohem Tempo und guten Angriffskombinationen haben sie praktisch unsere Abwehr überrannt. Bereits nach 4 Minuten lagen wir 6:2 zurück. Leider haben wir nur phasenweise das Angriffsspiel der Krefelderinnen ins Stocken bringen können. Folgerichtig gingen wir mit einem 22:11 Rückstand in die Kabine.

Aber nichts liegt der Mannschaft ferner, als das sie ein Spiel abschenkt. Durch eine Umstellung der Abwehr haben wir die Krefelderinnen im Positionsangriff vor größere Aufgaben gestellt und konnten dadurch das Spiel einigermaßen ausgeglichen halten. Mit großem Einsatz und Willen haben wir die zweite Halbzeit „nur“ mit 17:14 verloren. Darauf bauen wir für die nächsten Spiele auf. Die 39:25 Niederlage haken wir schnell ab und werden am kommenden Samstag um 17:30 Uhr in der Waldsporthalle gegen die Borussia aus Mönchengladbach, ein für uns erfreulicheres Ergebnis erzielen.