Handball ist ein Kontaktsport. Intensiv haben unsere Damen das am Samstagabend erfahren dürfen. Erfreulicherweise hat sich keine Spielerin dauerhaft verletzt. Dennoch war das Spiel gegen Olympia Fischeln über weite Strecken fair. Allerdings kommentiere ich nicht die Schiedsrichterleistung.

Ohne vier wichtige Spielerinnen wollten wir trotzdem die knappe Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen. Leider sind wir nicht gut ins Spiel gestartet. Nach fünf Minuten lagen wir 0:4 zurück. Es gelang uns nicht, dass Kreisläuferspiel der Gegnerinnen effektiv zu stören. Nach und nach wurde es aber besser, so dass wir in der 19. Minute zum 8:8 ausgleichen konnten. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. In die Halbzeitpause gingen wir mit einer 11:10 Führung.

Leider gelang es uns nach der Pause nicht den Vorsprung auszubauen. Technische Fehler im Angriff ermöglichten den Damen aus Krefeld einige erfolgreiche Tempogegenstöße. Bis zum Ende des Spiels hatten wir weiter Schwierigkeiten im Angriff. Die Abwehr stand eigentlich ganz gut. Fischeln konnte bis zu 53. Minute einen Vorsprung von zwei Toren halten. In den letzten sieben Minuten gelang uns kein Tor mehr. Somit verlieren wir mit 19:24.

Durch technische Fehler und nicht geahnte, überharte Abwehraktionen der Gegnerinnen kann man auch ein Spiel im Angriff verlieren.