Ein Sieg in einem torarmen Spiel, folgte eine Niederlage in einem torreichen Spiel. Wirft man 29 Tore, sollte es für einen Sieg reichen. Nicht jedoch am Sonntag gegen den ATV Biesel.

Hochmotiviert, wie immer gegen Biesel, gingen wir in die Partie. Diesmal sind wir sehr gut in die Partie gestartet. Durch eine gute antizipative Abwehr und konsequentem Angriffsspiel stand es nach 11 Minuten 6:3 für uns. Leider konnten wir unsere Abwehr nicht weiter sicher stellen. Die Damen aus Giesenkirchen glichen in der 15. Minute zum 6:6 aus. Bis zur 23. Minute war das Spiel ausgeglichen. Doch dann sollten wir halbzeitübergreifend 8 Minuten kein Tor mehr erzielen. Leider war unser Rückzugsverhalten in diesen Minuten auch stark verbesserungswürdig. So stand es nach 31 Minuten 9:16 für den ATV Biesel. Eine Vorentscheidung.

Phasenweise konnten wir anschließend wieder eine gute Abwehr stellen und die Gegnerinnen zu Ballverlusten zwingen. Jedoch gelang es uns nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Am Ende verloren wir mit 29:36.