b1-16-17-ol-quali

Das Gruppenturnier der männlichen B-Jugend am Samstag, den 4. Juni in Dinslaken:

TUSEM Essen B2 (1ter Kreis Essen)

TV Korschenbroich

MTW Rheinw Dinslaken B1J (3ter Kreis Wesel)

JSGHaan/HAT B2J (4ter Kreis Düsseldorf)

DJK VfR Mülheim Saarn B1J (5ter Kreis Rhein-Ruhr)

Seit der Quali auf Kreisebene wurde Trainingsaufwand und Intensität noch einmal erhöht und an „Baustellen“ wie 6:0-Abwehr, Gegenstoßverhalten und Wurfquote gearbeitet. Die Spieler entwickeln sich in allen Bereichen und trainieren mit sehr hoher Motivation und sehr hohem Engagement. So liegt die Trainingsteilnahme trotz teilweise 4 bis 5 Trainingseinheiten pro Woche stets bei nahezu 100%.

Die Gegner im Turnier sind wegen des unterschiedlichen Leistungsniveaus in den Handballkreisen des HVN nur schwer einzuschätzen. Namentlich als zweite Mannschaften aufgeführte Teams dürfen nicht unterschätzt werden. Aus diesem Grunde konzentrieren wir uns primär auf unser Spiel und Können und wollen mit unserer Leistung spielbestimmend sein, ohne uns groß mit dem Gegner zu beschäftigen.

Einer der erfolgsbestimmenden Faktoren wird bei einem solchen Turnier auch die Physis sein, sowie das Vermögen, direkt und unmittelbar in die jeweiligen Spiele zu finden, da Turnierspielzeiten keine große Anlaufzeiten erlauben.

Aus vorgenannten Gründen wird eine realistische Zielformulierung schwierig. Dennoch sollte das erste Ziel sein, als Gruppenzweiter das nächste Turnier um den Oberligaeinzug spielen zu können. Würde das Ergebnis noch besser, nähmen wir auch das sehr gerne mit.