TVK männliche C – ATV Biesel 21 – 22  (11 – 11)

Im letzten Qualispiel auf Kreisebene trafen wir heute auf die Mannschaft des ATV Biesel, beide Truppen hatten die bisherigen Gegner deutlich geschlagen und hatten sogar ein identisches Torverhältnis. Demnach gab es keinen Favoriten und allen Beteiligten war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöge werden würde. Bei uns konnte erstmals nach langer Verletzungspause wieder Tobi im Tor mitwirken, so dass wir mit komplettem Kader antreten konnten.

Unsere Marschrichtung war klar, es galt , die sehr guten Bieseler Rückraumspieler in der Griff zu bekommen, dafür war eine außergewöhnliche Laufarbeit in der Abwehr gefordert, denn im Spiel Mann gegen Mann hatten die Bieseler  Spieler ein leichtes Plus, welches wir mit permanentem  Aushelfen ausgleichen wollten. Das gelang uns leider nicht durchgängig, somit ging unser Plan, unserem Spiel über gelungenen Abwehraktionen  das nötige Selbstvertrauen zu vermitteln, leider nicht in Gänze aus. Die Folge war ein stets ausgeglichenes Spiel  zweier guter Mannschaften,  in dem sich keiner entscheidend absetzen konnte.

Bei unserer Mannschaft,  die sicherlich kämpferisch und vom  Teamgeist her alles gegeben hat, entwickelte sich leider nicht der gewünschte Spielfluss, im Angriff wurde nicht druckvoll und energisch genug agiert, um gegen eine Mannschaft wie Biesel mehr als nur ein ebenbürtiger Gegner zu sein.

Trotzdem ist die Niederlage sehr unglücklich gewesen, ein Unentschieden wäre dem Spiel eher gerecht geworden.

Wir haben nun einen Monat Zeit, weiter intensiv an uns zu arbeiten, dann geht es auf HVN Ebene um die Vergabe der  Plätze für die kommende Spielzeit.

Rainer Bolduan