Das Heimspiele für den TVK eine Herzenssache sind, bewies die weibliche D-Jugend gegen die D-Mädels von Borussia Mönchengladbach.

Aus einer stabilen 1:5 Deckung mit einer glänzend aufgelegten Ella als Rückhalt im Tor, schaffte es der TVK-Nachwuchs immer wieder den Ball zu erobern und schnell nach vorne zu spielen.

Im Angriffsspiel konnte man eine deutliche Steigerung der Variabilität beobachten. Besonders Übergänge der Außenspielerinnen, das Spiel mit den Kreisläuferinnen und ein verbessertes 1:1-Verhalten des Rückraums waren zu beobachten. Am Ende stand ein verdientes 26:7 zu Buche.

Trainer Florian Hilgers nach dem Spiel: „Wir freuen uns zu sehen, wie sich die Spielerinnen in der Abwehr gegenseitig unterstützen. Im Angriff ist es für eine D-Jugend eher ungewöhnlich, dass es viele Torschützinnen gibt. Wir freuen uns umso mehr, dass unsere Mannschaft zeigt das jede Spielerin Tore erzielen kann und auch freistehende Mitspielerinnen gesehen werden.“