Nachdem die Zweite von Borussia Mönchengladbach schon vor Wochen den Abstieg nicht verhindern konnte, haben wir nun ebenfalls Gewissheit. Aber der Reihe nach.

Unter der Woche stand noch das Nachholspiel gegen TV Vorst auf dem Programm. Bereits im Hinspiel hatten wir den Tabellensechsten der Liga am Rande einer Niederlage. So legten wir auch im Rückspiel ordentlich los und konnten von der ersten Minute an das Spiel offen gestalten. Über gut aufgelegte Abwehr/Torhüter konnten wir über ein 17:14 zur Pause am Ende mit 28:27 sogar gewinnen und die Minihoffnung weiterhin aufrechterhalten.

Am Samstag gastierten wir dann beim Vizemeister aus Schwafheim. Ersatzgeschwächt wollten wir hier vielleicht das Unmögliche möglich machen.

Nur leider hatte Schwafheim andere Pläne. Die Gastgeber waren in allen Belangen überlegen und spielten ihre Souveränität zu jederzeit auch aus. Nach dem 5:4 zu Beginn, zog Schwafheim auf 21:13 zur Pause weg. Spätestens dann war klar, die Messe war gelesen.

Am Ende mussten wir uns mit 42:27 geschlagen geben und steigen somit ebenfalls aus der Landesliga ab.

Am Dienstag steht noch das Rückspiel gegen Dinslaken III auf dem Plan. Hier werden wir nochmal Vollgas geben, um uns vernünftig aus der Liga zu verabschieden.