Zum letzten Spiel des Jahres waren wir Gast der Tschft. Lürrip. Mit 10:4 Punkten belegen die Damen aus Lürrip den 4. Tabellenplatz. Nun, wir hatten nichts zu verlieren.

Ins Spiel sind wir aber dennoch mit viel Respekt gegangen. Mit zuviel Respekt. Daher lagen wir schnell mit 6 Toren zurück. Allerdings kämpfte sich unsere Mannschaft über eine gute Abwehrarbeit zurück ins Spiel und holte Tor um Tor auf. Mit unserer guten Torhüterin gelangen uns sehenswerte Treffer über den Tempogegenstoß. Lürrip agierte nun im Angriff nervöser und war nicht mehr so konsequent im Abschluß. In die Halbzeit ging es nur mit einem 13:11 für Lürrip.

In der zweiten Halbzeit haben wir da weitergemacht, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. Der Ausgleich war da. Es wollte uns aber keine Führung gelingen. Lürrip legte immer wieder ein bis zwei Tore vor, die wir mit guter Abwehrarbeit und schönem Angriffsspiel immer wieder ausgleichen konnten. So ging es bis in die letzten fünf Minuten. Zwei Minuten vor Ende gelang uns wieder der Ausgleich. Verdientermaßen erzielten wir kurz vor den letzten zwei Minute die erste Führung. Den anschließenden Angriff der Gegnerinnen konnten wir erfolgreich verteidigen. Es waren noch ca. 40 Sekunden zu spielen. In der genommen Auszeit hatten wir besprochen, dass Spiel durch sichere Pässe und ohne Torwurf nach Hause zu bringen. Nun, Lürrip ist keine schlechte Mannschaft und hat gute Spielerinnen. Leider verloren wir den Ball Sekunden vor dem Ende. Da das Glück heute bei den Tüchtigeren war, ging der lange Ball von Lürrip nach vorne ins Aus. Der Sieg war perfekt.

Das hat richtig Spaß gemacht. Wenn man eine gute Abwehr stellt und jede für jede kämpft kann man solche Spiele gewinnen. Respekt an die Mannschaft, die einen riesengroßen Kampfgeist und Moral gezeigt hat. Das war ein Spiel, warum man Handball spielt.

Das Team der Damen wünscht allen eine schöne Weihnachtszeit und guten Start ins neue Jahr.