Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit am Sonntag um 18:25 Uhr, empfingen wir den ATV Biesel in der Waldsporthalle. Vor dem Anpfiff stand es 14:9 für Biesel. Nach Anzahl der Spielerinnen. Nun, nach einem starken Aderlass im Kader, werden wir uns in dieser Saison daran gewöhnen müssen.

Erfreulicherweise haben wir aber immer noch Spielerinnen in unseren Reihen, die Handball spielen können und wollen. Dies haben die Damen eindrucksvoll gegen Biesel bewiesen.

Obwohl es sehr heiß in der Halle war, benötigten wir doch etwas Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Nach vier gespielten Minuten lagen wir 1:2 zurück. Dann ging es los. Eine aufmerksame und antizipative Abwehr, eine gut aufgelegte Torhüterin und viel Tempo nach vorne ließ uns in der 16. Minute mit 6:2 in Führung gehen. Wir waren gezwungen Kräfte zu sparen und mussten daher im Angriff und Abwehr diverse Umstellungen vornehmen. So etwas kann zu einem Bruch im eigenen Spiel führen. Die Gegnerinnen durften daher in der 23. Minute auf 9:8 verkürzen. Danach haben wir wieder den Turbo eingeschaltet und gingen mit einer 15:9 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit spiegelte die erste Halbzeit wieder. Die Gegnerinnen fanden im Angriff nie richtige Lösungen und waren für Torerfolge auf unsere Fehler in der Abwehr angewiesen. Wir hatten zwischenzeitlich wieder Tempo rausgenommen und Umstellungen vorgenommen. So das evtl. bei den Bieselerinnen in der 42. Minute beim Stand von 19:18 noch Hoffnung aufkam. Tja, wieder mit Willen und Können haben wir den Turbo erneut gezündet und letztendlich 28:23 gewonnen.

Es hat Spaß gemacht zu sehen, wie die Mannschaft sich an die Vorgaben gehalten hat und das Spiel die ganze Zeit kontrolliert hat. Mit kleinem Kader kann man durch Willen und Können auch gewinnen.