Gegen die ASV Süchteln haben wir uns eigentlich einen „einfacheren“ Sieg vorgestellt. Wir sind zwar gut ins Spiel gekommen und haben nach 10 Minuten 5:2 geführt, aber so richtig rund lief es trotzdem irgendwie nicht. Im Angriff haben wir uns einige technische Fehler erlaubt. Dazu kamen unvorbereitete Würfe oder Würfe, die die gegnerische Torhüterin halten konnte und somit gut ins Spiel brachte. In der Abwehr standen wir zu defensiv und haben die Kreisläuferin nicht gut verteidigt. Folgerichtig lagen wir damit zur Pause 9:11 zurück.

Die zweite Halbzeit wurde bezüglich Einsatzwille und Kampf deutlich besser. Obwohl das erste Tor der zweiten Halbzeit von Süchteln erzielt wurde, kämpften wir uns in der 33. Minute auf ein 12:12 heran. Jetzt wog das Spiel hin und her. Keine Mannschaft konnte sich in den folgenden 15 Minuten mit zwei Toren absetzen. Erst in der 49. Minute führten wir 19:17. Durch eine starke Leistung der Torhüterinnen und ein effektiveres Angriffsspiel schien das Spiel zu unseren Gunsten zu kippen. Süchteln gelang aber immer wieder der Anschlusstreffer. Drei Minuten vor Ende gingen wir aber endlich mit 3 Toren in Führung. Diesen Abstand konnten wir bis zum Schlusspfiff halten. In einem kampfbetonten und spannendem Spiel siegten wir 23:20.

Wir habe nicht unseren besten Handball gezeigt, aber bewiesen, dass wir kämpfen können.