Am Samstag empfingen wir die Tschft. Lürrip 2 zum letzten Saisonspiel in der Waldsporthalle. Die Lürriperinnen belegten den zweiten Tabellenplatz und benötigten nur noch einen Punkt für den Aufstieg in die Landesliga. Allerdings trat die Gastmannschaft extrem ersatzgeschwächt an. Mindestens zwei bis drei wichtige Leistungsträgerinnen fehlten. Dies war uns aber egal. Wir wollten einen attraktiven Handball spielen und somit Werbung in eigener Sache machen.

Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir um jeden Ball gekämpft. In der Abwehr waren wir sehr aufmerksam und konnten dadurch  einige schöne Tempogegenstöße spielen. Auch funktionierte heute die zweite Welle sehr gut. Im Positionsspiel wurde der Ball schnell gespielt und oft erfolgreich mit einem Tor beendet. Es gab im ganzen Spiel praktisch keinen Angriff, den wir nicht mit Tempo nach vorne gespielt haben. Folgerichtig hatten die Gäste aus Lürrip zu keiner Zeit des Spiels auch nur den Hauch einer Chance etwas Verwertbares aus Korschenbroich mitzunehmen.

Der Sieg von 35:13 (11:6) ist unser höchster Saisonsieg und ein würdiger Abschluss einer erfolgreichen Saison.

Die Mannschaft hat sich in allen Bereichen gegenüber der letzten Saison gesteigert.

6. Platz mit 22:18 Punkten und 472:474 Toren

Bereinigt (es gab einen Sieg am grünen Tisch) haben wir deutlich mehr Tore geworfen, aber auch deutlich weniger Tore bekommen. Wir konnten 8 Pluspunkte gegenüber der letzten Saison mehr sammeln. Wir haben ebenso sehr viel mehr gute Spiele gemacht. Die letzten fünf Partien wurden nicht verloren, da wir unseren eigenen Spielstil erarbeitet und erfolgreich eingesetzt haben. Die Mannschaft ist immer als Team aufgetreten. Auswechselungen haben praktisch nie zu einem Einbruch in unserem Spiel geführt. Eigentlich könnte aus unsere Sicht die Saison weitergehen.

Leider stehen wir nun vor einem Umbruch in der Mannschaft. Die Basis ist aber gelegt. Es geht darum, die Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben. Wenn es Spielerinnen gibt, die gerne den Umbruch erfolgreich mitgestalten wollen, meldet euch über unseren Instagram-Account: www.instagram.com/tvkdamen oder per Mail an unseren Handballvorstand Tobias.hintzen@tv-korschenbroich.de

Wir sehen uns.