Als Gast empfingen wir am Sonntag den Tabellenletzten aus Süchteln. Die Damen des ASV Süchteln II konnten bis dato noch kein Spiel gewinnen. In der Hinrunde mussten wir aber einen Punkt in Süchteln lassen. Das sind so Spiele, bei denen man nur verlieren kann.

Süchteln hatte sich für das Spiel viel vorgenommen. Mit vollem Kader und vielen eigenen Zuschauern im Rücken legten sie auch gleich gut los. In den ersten 5 Minuten hatten wir überhaupt keinen Zugriff in der Abwehr und die Angriffsbemühungen waren ohne Dynamik. So stand es 3:3 ehe wir anfingen Handball zu spielen. Schnell setzten wir uns bis zur 10. Minute auf 9:3 ab. Erzwungene Auswechslungen auf unserer Seite ließen uns einen Rekord brechen. Geschlagene 11 Minuten haben wir kein Tor erzielt. Die Gegnerinnen aber 4. Beim Stand von 9:7 wurde wieder gewechselt und unser Spiel nahm etwas Fahrt auf. In die Halbzeit ging es trotzdem nur mit einer kleinen 13:11 Führung.

Aus der Pause kamen wir ganz gut. 16:12 in Spielminute 34. Leider hielten wir den Vorsprung nicht in dieser Höhe. Süchteln ließ sich nicht abschütteln, was aber an uns selbst lag. So wurde es am Ende doch nochmal eng. In der 53. Minute stand es 21:20 für uns. Die Angriffsbemühungen beider Mannschaften waren zu dieser Zeit sehr harmlos. In Minute 57 wurde uns ein Strafwurf zugesprochen. 22:20 Führung. Da der Angriff weiterhin harmlos blieb, wir aber in der Abwehr sehr gut gearbeitet haben, gewannen wir das Spiel mit 23:20.

Hauptsache gewonnen!