Nachdem am letzten Wochenende das Spiel gegen den VT Kempen II aufgrund von vielen technischen Fehlern unnötig verloren wurde, wollten wir es am Sonntagabend besser machen. Gegnerinnen waren die Damen aus Straelen. Der SV Straelen II ist mit zwei Pluspunkten, 14 Spielerinnen und 3 Betreuern nach Korschenbroich gereist. Wir haben mit 3 Punkten, 11 Spielerinnen und 2 Betreuern dagegengehalten.

Es dauerte fast 150 Sekunden bis zum ersten Tor des Spiels. Das durften die Gegnerinnen erzielen. Bis zur 7. Minute glichen wir zum 3:3 aus. Ab da, haben wir das Spiel kontrolliert. Durch eine gute Abwehr und schönem Tempospiel nach vorne, legten wir ständig ein oder zwei Tore vor. Leider kamen die Damen aus Straelen immer wieder zum Ausgleich, da wir teilweise im Positionsangriff nicht konsequent genug verteidigten. Im Angriff hinderte uns sehr oft der Pfosten oder die Latte an einer größeren Führung. Chancen für eine Fünf- oder Sechstoreführung hatten wir zu genüge.  In die Halbzeit ging es aber nur mit einem 11:10 für uns.

Es gab keinen Grund in der zweiten Halbzeit viel an unserem Spiel zu ändern. Wir waren uns sicher, dass wir die Torchancen mit der Zeit besser nutzen würden. So kam es auch. Zwar nicht so effizient wie gewünscht, aber es reichte. Die weiter sehr aufmerksame Abwehr verhalf uns auch noch zu einfachen Toren über einen Tempogegenstoß. Von der 32. bis zur 46. Minute bauten wir unseren Vorsprung von einem 12:11 auf ein 19:14 aus. Das war die Vorentscheidung. Die Gegnerinnen konnten nicht mehr verkürzen.

Trotz vieler nicht genutzten Torchancen gewinnen wir verdient mit 24:18.