Fangen wir mit dem Fazit an:

Weite Anreise. Kein schönes Spiel. Zwei verletzte Spielerinnen. Wenig Gegentore. Ein Sieg des Willens.

Im Auswärtsspiel gegen den SV Straelen II haben sich zwei Rückraumspielerinnen teilweise schwer am Fußgelenk verletzt. Somit mussten wir in der 5. und 53. Minute schwere Ausfälle beklagen. Wir wünschen Euch auf diesem Wege eine gute und schnelle Genesung. Wir brauchen auch auf und neben dem Feld.

Beklagen mussten wir nicht nur die Ausfälle, sondern auch unser ineffizientes Angriffsspiel. Um aber ins Angriffsspiel zu kommen, muss man erst einmal Abwehr spielen. Abwehr haben wir in den ersten 5 Minuten nicht gespielt. Straelen lag bereits nach 2 Minuten 3:0 vorne. Im Angriff haben wir den Gegnerinnen den Ball überlassen. Erfreulicherweise konnte Straelen aber kein Tempospiel aufziehen. Nach 7 Minuten zeichnete sich schon ab, dass es heute ein torarmes Spiel geben würde. 4:2 für Straelen. Allerdings hat sich jetzt unsere Abwehr auf das Spiel der Gegnerinnen eingestellt und ließ kaum noch Torchancen zu. Hinter unserer Abwehr hatten wir heute auch eine gut aufgelegte Torhüterin, die einige gute Paraden zeigte. Doch wirklich den Abstand zu verkürzen gelang uns lange Zeit nicht. Ab und zu sollte man auch Tore werfen. In der 24. Minute stand es 7:4 für Straelen. Unser Angriff wurde zielführender und treffsicherer. Mit dem Halbzeitpfiff glichen wir zum 8:8 aus.

Aus der Pause sind wir gut gestartet. Mit mehr Mut und Selbstvertrauen im Abschluss und einer weiter konzentrierten Deckung führten wir in der 36. Minute mit 14:10. Näher als auf drei Tore ließen wir die Gegnerinnen nicht mehr ran kommen. In einer Halbzeit 13 Tore zu erzielen ist für eine Damenspiel in Ordnung. Nur 8 zu kassieren ist noch besser. Somit gewinnen wir 21:16.