Am Samstag wollten die Damen der Tschft. Lürrip die knappe Hinspielniederlage wieder gutmachen. Unser Team lag im Hinspiel 8 Tore zurück und hat in der Schlussminute dennoch den Siegtreffer erzielen können.

Unter dieser Voraussetzung waren besondere Motivationshilfen für beide Mannschaften unnötig. Konzentrierter starteten aber die Lürriperinnen. Nach drei Minuten lag unser Team bereits 0:3 zurück. Erst in der 10. Minute gelang uns der 4:4 Ausgleich. Die folgenden zehn Minuten verliefen sehr ausgeglichen. Es gelang uns regelmäßig die leichte Führung der Gegnerinnen auszugleichen. Das Ende der ersten Halbzeit war aus unserer Sicht „suboptimal“. Durch viele technische Fehler im Angriff konnten wir ein Ziel im Handball nicht mehr wirklich erfüllen. Tore werfen. So ging es von einem 8:8 zu einem 10:14 Rückstand in die Pause. Das war gar nicht gut.

Nun denn, die Pause tat uns gut. Nach nur 5 Minuten Spielzeit der zweiten Halbzeit glichen wir zum 15:15 aus. Keine technischen Fehler und eine stabile Abwehr ließen uns wieder ins Spiel kommen. Allerdings haben wir nach 5 Minuten nicht aufgehört. 5 Minuten später führten wir 19:16. In zehn Minuten hatten wir das Spiel gedreht. Aus welchen Gründen auch immer wiederholten sich die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Technische Fehler im Angriff luden Lürrip ein, in der 45. Minute zum 20:20 auszugleichen. Eine Auszeit brachte leider keine Wende. In der 53. Minute lagen wir mit 21:24 hinten.

Das Spiel war aber noch nicht entschieden, denn wir geben nie auf. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang es uns in der 58. Minute zum 24:24 auszugleichen. Postwendend erhielten wir leider einen Gegentreffer. Es war aber noch etwas mehr als eine Minute zu spielen. Leider gelang uns im folgenden Angriff kein Tor. Wir mussten sogar 30 Sekunden vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen. 24:26. Innerhalb der verbleibenen Spielzeit gelang jeder Mannschaft noch ein Treffer, so dass sich unser Team mit einer 25:27 Niederlage abfinden musste.

Es war das erwartet enge Spiel. Sicherlich wurde auf beiden Seiten kein schöner Handball gespielt, aber spannend war es. Am 14. Mai beenden wir die Saison mit einem Auswärtsspiel gegen den Rheydter TV. Noch einmal konzentrieren und mit einem Sieg die Saison beenden.