Zum zweiten Saisonspiel fuhren wir am Sonntagmittag nach Viersen. Es ging gegen den ASV Süchteln. Wir wussten aus der letzten Saison, dass es ein enges Spiel werden würde. So kam es leider auch. Nach 6 Spielminuten lagen wir 4:2 hinten. In der Abwehr waren wir nicht beweglich genug. Im Angriff nicht mit dem entsprechenden Willen ein Tor zu machen. Danach waren wir aber „warm“. Schnell gelang uns der Ausgleich zum 4:4 und es entwickelte sich bis zur 20. Minute ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Umstellung in unserer Abwehr zeigt Wirkung. Wir kamen zu leichten Ballgewinnen, die wir in eine 11:7 Pausenführung umsetzen konnten.

Nun, jeder weiß, vier Tore Vorsprung bedeuten nichts. Es galt daher die Konzentration hoch zu halten. Weiter in der Abwehr beweglich zu agieren und im Angriff die Chancen zu nutzen. Bis zur 44. Minute gelang uns das und wir führten 12:17. Dann fingen wir an, im Angriff etwas zu überhastet abzuschließen. Die Beine in der Abwehr wurden schwerer. Hinzu kamen einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Die Folge, nur noch 18:20 für uns. Noch fünf Minuten zu spielen. In diesen letzten Minuten waren wir praktisch immer in Überzahl, weil die Gegnerinnen sich nur durch Fouls zu helfen wussten. Da sollte man meinen, dass Spiel nach Hause bringen zu können. Es gelang uns aber nicht ein einziges Tor mehr. So mussten wir in der 59. Minute den 20:20 Ausgleich hinnehmen.

Das war heute ein bitterer Punktverlust. Wir müssen in der Schlussphase eines Spiels cleverer werden. Jetzt warten wir 4 Wochen, um unseren ersten Sieg gegen die Tschft. Grefrath in heimischer Halle einzufahren.