Zwei Heimspiele standen am letzten Wochenende an. Am Freitag ging es gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus St. Tönis. Am Sonntag dann gegen den Tabellenneunten aus Oppum.

Gegen die Tschft. St. Tönis hatten wir uns viel vorgenommen. War die Favoritenrolle doch klar vergeben. In die Partie sind wir auch gut gestartet. In den ersten 8 Spielminuten waren wir im Angriff effektiv und die Abwehr einigermaßen stabil. Wir führten 4:2. Damit waren die guten Minuten unserer Mannschaft aber auch schon aufgebraucht. Im restlichen Spiel erlaubten wir uns enorm viele technische Fehler im Angriff. St. Tönis gelang es im Angriff immer wieder unsere Abwehrspielerinnen zu isolieren und durch ein starkes 1 gegen 1 einfache Tore zu erzielen.

Somit verlieren wir das Spiel verdient mit 24:42 (11:20). Wir haben 24 Tore geworfen, aber auch mind. 24 Tempogegenstöße für St. Tönis durch techn. Fehler oder schlechte Würfe ermöglicht.

Am Sonntag wollten wir gegen die HSG DJK/TV Oppum im Angriff sicherer und konsequenter spielen. Auch galt es die unnötige Hinspiel Niederlage wieder gutzumachen.

In das von den Schiedsrichtern gut und sehr souverän geleitete Spiel, sind wir aber denkbar schlecht gestartet. Bereits nach 6 Minuten lagen wir 1:4 zurück. In der Abwehr passiv und im Angriff ideenlos. Anschließend haben wir aber angefangen uns am Spiel zu beteiligen. Wir verkürzten auf ein bis zwei Tore und hielten diesen Abstand bis zur Pause. Es gelang uns aber nie der Ausgleich. Eigentlich haben wir eine gute Abwehr gestellt, so dass die erfahrenen Gegenspielerinnen teilweise nicht wussten, wohin mit den Ball. Wie es so ist, wirft man dann auf das Tor. Es gelang uns nicht diese Würfe zu blocken oder der Torhüterin zu helfen, die Würfe zu halten. In die Pause ging es daher mit einem 13:14 Rückstand.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit einer Umstellung der Abwehr. Zuerst eine, dann zwei Gegnerinnen wurden in Manndeckung genommen. Dies zeigte Wirkung. Von der 34. bis zur 42. Minute gelang uns ein 5:0 Lauf. Das Spiel war gedreht. Diese Führung sollten wir nicht mehr abgeben. Erfreulicherweise zeigte unser Team in der zweiten Halbzeit auch wieder einige spielerisch gut herausgespielte Tore. Die Konzentration in der Abwehr wurde hoch gehalten und ermöglichte schöne Tempogegenstöße.

Oppum erzielte im Schnitt pro Spiel 17 Treffer. Wir haben 28 Gegentreffer zugelassen. Da wir im Angriff aber besser gespielt haben, trafen wir 35 mal. Der 35:28 Sieg war hart erarbeitet, aber verdient.

Nächsten Samstag erwarten wir um 16:15 Uhr in der Waldsporthalle die Tschft. Lürrip zu einem „heißen Tanz“. Wir würden uns über zahlreiche Hände freuen, die für uns im Rhythmus mit klatschen.