Durch ein Nachholspiel stellte sich unsere wA der Herausforderung eines Doppelspieltages.

Am Samstag ging es gegen den Tabellenletzten Adler Königshof. Ziel war es hier Kräfte zu sparen und einige Dinge im Angriff auszuprobieren. Erfreulicherweise unterstützten uns zwei Spielerinnen aus der B-Jugend. Somit hatten wir zumindest eine Feldspielerin auf der Auswechselbank.

Adler Königshof hat uns mit einer sehr offensiven Abwehr überrascht. Praktisch wurde unser gesamter Rückraum in Manndeckung genommen. Diese Maßnahme der Gegnerinnen zeigte Wirkung. Erst nach fünf Minuten haben wir uns darauf einigermaßen eingestellt. Dann kam unser „Zug“ ins Rollen. Nach 30 Minuten stand es 20:9 für uns.

In der zweiten Halbzeit gab es keine großen Veränderungen gegenüber der ersten Halbzeit. Somit haben wir ungefährdet mit 35:20 gewonnen.

Respekt an die Gegnerinnen, die motiviert und engagiert bis zum Schluss mitgespielt haben. Toll.

Nur 23 Stunden später fuhren wir mit 6 Feldspielerinnen, davon 2 aus der B-Jugend, zur besten Mannschaft der Liga. Gegen die SG Überruhr haben wir uns daher keine Chancen ausgerechnet. Konditionell und mental frisch haben wir die ersten 10 Minuten noch ausgeglichen halten können. Mehr als 10 Aluminiumtreffer über das ganze Spiel und kräftezehrende 1 gegen 1 Aktionen im Angriff führten zu einer klaren 37:17 (18:8) Niederlage. Spätestens 20 Minuten vor Ende der Partie waren unsere Mädels stehend Ko. Mit etwas mehr Glück bei den Latten- und Pfostentreffern wäre das Ergebnis etwas erfreulicher. Allerdings hätten wir dennoch nicht gewonnen. Der ganze Fokus liegt nun auf unser internes Spitzenspiel gegen den ATV Biesel am kommenden Samstag.