Ein Derby schreibt immer seine eigenen Regeln. So auch im Sonntagsspiel gegen ATV Biesel , die ihren dünnen Kader mit B-Jugend Spielern ergänzten.

Wir reisten in der Halle des ATV’s mit einem vollen Kader an, der uns im Laufe des Spiels auch viel Variation ermöglichte. Doch zunächst fanden wir nicht ins Spiel und ließen zu einfache Gegentore zu. Nach dem 3:2 durch Nr. 15, Lukas Müllejans, folgte die erste Zwei-Minuten-Strafe gegen uns. Durch einige frangwürdige Aktionen der Gegner bekam Spieler Nr. 16, Nils Pauen, bereits seine 2. Zeitstrafe. Von einem zwischenzeitlichen 8:5 ließen wir uns aber unbeeindruckt und gingen aus doppelter Unterzahl ohne Verlust heraus. An diese Leistung knüpften wir umgehend an und glichen im Minute 23 durch Nr. 11, Christopher Böttges aus. Im Spielminute 24 gingen wir mit dem 10:11 durch Nr.13, Jan-Luca Linde, in Führung. Zur Pause stand es nach einem starken Comeback 13:14, welches Nr. 6, Tom Heitland erzielte.

Wir starteten besser in die 2. Halbzeit und konnten unsere Führung ausbauen. Die zwischenzeitlich höchste Führung war ein 14:19 durch Nr.11, Christopher Böttges. Das Zeitstrafendilemma verließ uns in Halbzeit 2 und auch Torhüter Nr. 18, Johann Sochart fand mehr und mehr ins Spiel. Mit 12 torlosen Minuten brachten wir Biesel nochmal bis auf 18:20 heran, aber ließen schlussendlich nichts mehr anbrennen. Ein alleiniger 4:0-Lauf von Nr. 15, Lukas Müllejans, erhöhte unsere Führung nochmals.

Am Ende erarbeiteten wir uns einen 22:28 Auswärtssieg! Danke an alle Fans und Freunde die uns angefeuert und unterstützt haben!

Kommentar des Trainergespanns zum Spiel:

Nach einer chaotischen ersten Halbzeit haben wir in der 2. Halbzeit wieder in unser Spiel zurückgefunden. Für die nächsten Spiele müssen wir von Beginn an konzentrierter in die Partie gehen, um besser in unser Spiel zu finden.

Es spielten:

Bob Günnewig, Julian Rohde (1), Tom Heitland (4), Linus Sagebiel (3), Linus Mai (2), Niklas Teut (2), Adrian Cobbers (1), Christopher Böttges (2), Jan Luca Linde (3), Jannis Körner (1), Lukas Müllejans (7), Nils Pauen (2), Johann-Friedel Sochart (TW), Jan Jarre (TW)

Bank:

Birgit Rahmacher (A), Dominik Phlipsen (B)