Es war ein ganz normaler Sonntagnachmittag in der Waldsporthalle. Die männliche A und B Jugend waren mit Trommeln und Tröten in der Halle. Eltern, Geschwisterkinder, Großeltern und Freunde waren gekommen. Zahlreiche TVK Anhänger hatten den Weg in die Halle gefunden. So startete das Spiel der weiblichen D-Jugend vor der Kulisse von ca. 100! Handballfans!

Die Ausgangssituation war spannend, denn es handelte sich um das erste Spiel der Rückrunde. Im Hinspiel hatte der ATV Biesel mit 12:6 die Oberhand behalten. Beide Mannschaften hatten ihre übrigen Partien erfolgreich gestalten können. Es spielten also die Tabellenersten gegen die Zweiten. Aus Trainersicht sind die Rückspiele ein guter Anhaltspunkt um die Entwickung der Mannschaft im direkten Vergleich zu sehen und somit natürlich weitaus wichtiger als jedes Ergebnis.

Die TVK Mädels erwischten einen guten Start in die Partie und übernahmen gleich zu Beginn die Führung. Besonders die engagiert spielende Korschenbroicher Abwehr stellte die Gäste im ersten Durchgang vor Probleme. Im Angriff wurde im Vergleich zum Hinspiel viel variabler und ballsicherer agiert. So konnte man sich über eine 11:2 Halbzeitführung freuen.

In der zweiten Halbzeit kam der ATV Biesel besser ins Spiel. Der TVK Nachwuchs war jedoch entschlossen, das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Indizien hierfür waren das sehr gute Rückzugsverhalten und das gegenseitige Aufmuntern nach missglückten Aktionen. Am Ende des Spiels blickten alle glücklich auf die Anzeigetafel und sahen das Endergebnis von 17:8.

Wir bedanken uns bei der TVK Familie für diesen schönen Handballnachmittag – einem ganz normalen Sonntag in Korschenbroich!