Club2020_Sichtung1

Laufeinheiten beim Sichtungstraining

Nach mehreren Sichtungstrainingseinheiten und Gesprächen mit den Eltern und Spieler sind die Entscheidungen für die Mitgliedschaften im Club 2020 gefallen:

a) Alle bisherigen 8 Spieler bleiben im Club, wobei zwei Spieler interne Auflagen erhalten haben.

b) Neu aufgenommen wurden Aaron Rothkopf, Paul Hannemann, Fabio Dicks, Felix Semrau (C-Jugend) und Lukas Rostek, Luca Baltes, Alexander Venedey (A-Jugend)

c) Aus der neuen männlichen B-Jugend werden einige Spieler rotierend am Zusatztraining teilnehmen ohne jedoch vorerst eine feste Club 2020-Mitgliedschaft zu erhalten.

„Eine Neumitgliedschaft ist jederzeit möglich, kann aber auch von beiden Seiten wiederrufen werden“, betont Jungenwart Ben Bones. Weiterhin erklärt Bones: „Auf den Punkt gebracht bedeutet es, dass Spieler, die jetzt nicht genommen wurden, können im Laufe der Saison hinzukommen. Spieler, die nicht ausreichend Ehrgeiz an den Tag legen, können auch wieder ausscheiden.“

„Der „Club 2020“ bietet unseren Nachwuchskräften eine individuelle Förderung“, berichtet Mathias Deppisch, Spieler der 1. Herren-Mannschaft und Jugendkoordinator des TV Korschenbroich. „Im Fokus stehen dabei zusätzlich Trainingseinheiten, die diese Spieler optimal entwickeln werden. Dazu gehören aber auch die physiotherapeutische Betreuung durch die Praxis „Mechelinck & Herfurtner“ sowie die Unterstützung bei schulischen Problemen.“ Abgerundet wird die Förderung durch Dauerkarten für die Drittliga-Handballer des TVK sowie gemeinsame Freizeitaktivitäten, um die Integration innerhalb des Vereins zu fördern.