Zum Saisonauftakt in der Oberliga gelang den B1-Mädchen des TVK ein 13:11 (5:5) Auswärtserfolg bei der HSG Rade/Herbecke. Auf Grund des nicht reibungslos funktionierenden ESB – elektronischer Spielbericht; Pflicht seit dieser Saison bei allen Spielen im Handballverband Niederrhein und zusätzlich auch in vielen Handballkreisen des HVN – konnte die Begegnung erst mit einiger Verzögerung angepfiffen werden.

Die Korschenbroicher Mädels setzten sich schnell auf 4:1 ab. Dann kam jedoch der Gegner immer besser ins Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Von da an wechselte eine knappe Führung ständig. Kurz vor dem Abpfiff war Spannung pur angesagt. Die TVK-Mädels lagen mit 12:11 vorne –  schlossen zu früh ihren anscheinend letzten Angriff ab – dem Gegner unterlief in der direkten Vorwärtsbewegung ein technischer Fehler – wieder Ballbesitz für Korschenbroich – Tor im Gegenzug zum 13:11 und der Auswärtssieg war endgültig perfekt.

Trainer Daniel Bergfeld war zufrieden mit der kämpferischen Leistung. „Wir hatten sehr mit der Nervosität zu kämpfen, so dass insbesondere im Angriff noch Sand im Getriebe war. Die Mädels haben aber bis zum Ende hervorragend gekämpft“, sagte Bergfeld.