Konnten die 5 überregional spielenden Jugendteams des TVK einen hervorragenden Saisonstart vermelden, sieht es bei den Seniorenteams aktuell größtenteils nicht so rosig aus. Die 1. Herrenmannschaft kommt nach den ersten Spieltagen noch nicht aus dem Tabellenkeller in der 3. Bundesliga heraus. Auch die 2. Herrenmannschaft in der Verbandsliga (0:10 Punkte) und die 3. Herrenmannschaft in der Bezirksliga (2:8 Punkte) finden sich derzeitig in den unteren Tabellenregionen wieder.

Im Gegensatz zum starken Geschlecht, spielt die Damenmannschaft jedoch ganz oben in der Bezirksliga mit. „Wir haben aus den ersten fünf Spielen 8:2 Punkte geholt und sind damit zunächst in der Spitzengruppe der Bezirksliga dabei“, sagt Trainer Uli Dauben und fügt hinzu: „Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind; Potential ist aber auch noch genügend vorhanden. Besonders die Konstanz über eine längere Spielzeit – ohne eine Häufung technischer Fehler – sollte und muss noch größer werden. “

Die 2. Herren wartet nach 5 Spieltagen immer noch auf den ersten Punktgewinn. „Die Jungs haben durchaus gute Leistungen gezeigt und in drei Spielen ihre Chancen auf Punkte leider nicht genutzt“, sagt Trainer Ronny Rogawska.

Ein Sieg zum Saisonauftakt. Danach folgten 4 Niederlagen für die 3. Herren. „Das Team befindet sich noch ein wenig in der Findungsphase, da viele Spieler aus der Vorsaison nicht mehr mit dabei sind“, sagt Trainer Philipp Zester und ergänzt: „Mit den Leistungen in vier von sechs Spielen können wir zufrieden sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das Team weiter steigern wird und dies auch mit Punkten belohnt wird.“