Wir gewinnen unser letztes Spiel des Jahres daheim gegen den TV 1848 mit 33:28. Schon im vorherigen Spiel gegen den TV Anrath konnten wir eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, die uns zum Sieg führte. Davon motiviert gingen wir ins Match gegen „18“. In der Abwehr zeigten wir zunächst nur wenige Schwächen, diese nutzten die Gäste aber zu oft erfolgreich aus. So verschoben wir anfangs noch zu zaghaft, wodurch 1848 häufig über die rechte Außenseite abräumte und zum Torerfolg kam. Auch zwischendurch fielen ein paar unnötige einfache Tore, weil wir den Ballführenden, wenn wir ihn denn angingen, nicht energisch genug am Pass oder Wurf hinderten. Zusammenfassend aber Jammern auf hohem Niveau.

Die Abwehr war gut – und der Angriff war es erst recht. Wir spielten geduldig, suchten die Lücken und erarbeiteten uns den Freiraum für den direkten Torabschluss oder über den Kreis. Zu keinem Zeitpunkt gelang 1848 die Führung. Bis auf wenige heikle Spielphasen (20:19, 31. Minute; 26:25, 45.) hatten wir die Begegnung im Griff. Mit dem Sieg machten wir uns kurz vor dem Fest ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, das auf der anschließenden Weihnachtsfeier sicher für das ein oder andere Bierchen mehr sorgte. Auch schön und zuletzt nicht ganz verständlich: Niemand verletzte sich – nicht beim Spiel und auch nicht bei der Feier.

Die Zweite wünscht ein besinnliches und vor allem gesundes Weihnachtsfest. Kommt gut ins neue Jahr!