ART Düsseldorf – TV Korschenbroich 29 – 36 ( 17 – 18)
Im ersten Meisterschaftsspiel in 2016 konnten die C – Jungen des TV Korschenbroich nach langer Durststrecke endlich mal wieder einen Erfolg landen.
Gegen die C – Jugend der ART Düsseldorf gelang unserer Mannschaft ein 29 – 36 Erfolg, der allerdings erst in der Schlussphase herausgespielt wurde.
Die Zuschauer sahen von Beginn an ein schnelles Spiel beider Mannschaften, die vor allem in den ersten 25 Minuten die Bezeichnung „Haus des offenes Tores „ verdient gehabt hätte.
Im Angriff konnten wir immer wieder Lücken in der Abwehr der Landeshauptstädter finden, die wir meistens auch konsequent zu Torerfolgen ummünzen konnten. Leider war hier unser Rückzugsverhalten nicht ausreichend, so dass wir und leider nur sehr kurz über unsere eigenen Treffer freuen konnten. So ging es folgerichtig mit einer sehr knappen Führung in die Halbzeit. Hier wurden unsere Fehler angesprochen und wir wollten vor allem die leichten Tore des ART verhindern und in der Abwehr zu Ballgewinnen kommen, die wir zu unseren Gunsten ausnutzen wollten. Doch Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir selbst beste Torchancen nicht nutzen und wir sahen und plötzlich mit 25 – 23 Toren im Hintertreffen und in unsere Köpfe kamen zusehends Gedanken an unsere letzten Spiele auf, die nach dem gleichen Schema abliefen. Aber dieses Mal schafften wir es gerade in dieser Phase, zwei riskante Steilangriffe zu Toren umzumünzen, mit diesen Toren nahm das Spiel die entscheidende Wendung und die Düsseldorfer wurden nervös und bei uns gesellte sich immer mehr Sicherheit ins Spiel und wir konnten uns Tor um Tor absetzen und waren am Ende überglücklich über unseren ersten doppelten Punkterfolg seit 7 Spielen.
Obwohl sicherlich noch nicht alles gepasst hat und wir noch Potential nach oben haben, war der heutige Sieg enorm wichtig für unsere Truppe, in der es auch in der sportlich nicht so erfolgreichen Zeit immer ohne Schuldzuweisungen zugegangen ist und die immer an sich geglaubt hat.

Rainer Bolduan