Hanniball beim TAG DES HANDBALLS - Foto: Sascha Klahn

Hanniball beim TAG DES HANDBALLS – Foto: Sascha Klahn

Die jüngsten Nachwuchshandballer und Handballerinnen des TVK aus der gemischten F1 + F2 und der Ballspielgruppe nutzten das Angebot des DHB und absolvierten in einer Trainingseinheit den Hanniball-Pass, um ihre Fertigkeiten mit dem Ball auszutesten und zu verbessern.

Dieses neue Sportabzeichen des Deutschen Handballbundes wurde für Kinder im Alter zwischen 6 und 11 Jahren entwickelt. Er besteht aus fünf Übungen, die die koordinativen, technischen und athletischen Fertigkeiten der Kinder prüfen und gleichzeitig schulen. Die Übungen kommen aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen.

Angeleitet durch die Jugendtrainer Markus Käufer, Andrea Otten, Anna-Lena Käufer, Elias Venten und Jugendkoordinator Ronny Rogwaska stellten sich 40 Korschenbroicher Handball-Kids im Hallensportzentrum den 5 Übungen.

Rogawska war begeistert: „Es war ein sehr erfolgreiches Training. Die Kids hatten viel Spaß und haben die Aufgaben super umgesetzt. Wir werden dieses Sportabzeichen nach einigen Monaten nochmals durchführen, um zu sehen wie sich die Kids weiterentwickelt haben.“