Am vergangenen Samstag spielten wir Zuhause vor gut gefüllter Halle gegen die Jungs vom ATV Biesel. Wir und auch unsere Gegner kamen mit viel Motivation und Bock in die Halle, da jeder das Derby gewinnen wollte.

Die Motivation schwang aber zunächst zum ATV und nach dem 1:0 durch Nr. 15 Lukas Müllejans brachen wir zusammen und Biesel zog mit einem 0:5-Tore-Lauf erstmal davon. Dies sollte aber die höchste Führung im Spielgeschehen bleiben, denn wir kämpften uns Tor um Tor wieder heran und über ein 4:7 in Spielminute 10 und 9:11 in Spielminute 20 setzte unsere Nr. 11 Chrissi Böttges den Schlusspunkt in dieser Hälfte. Für uns ging es mit 12:14 Toren nach 30 Minuten in die Kabine.

Nach der Halbzeit traten wir mit sehr viel mehr Selbstvertrauen auf die Platte, nach ein paar personellen Wechseln stellten wir die Abwehr von 6:0 auf eine 5:1 um und brachten Biesels Spiel somit immens ins Stolpern. Nach grade einmal 7 Spielminuten in Hälfte 2 hatten wir den Rückstand bereits durch Nr. 6 Tom Heitland zum 15:15 wettgemacht. Kurze Zeit später wurde jedoch unsere Nr. 15 Lukas Müllejans im TG so gestört, dass er sich verletzte und ausgewechselt werden musste. Gute Besserung! Zum Glück ließ uns das unbeeindruckt, mit dem 17:17 durch Nr. 10 Adrian Cobbers und einem gehaltenen 7m durch Nr. 18 Johann Sochart, beides in Spielminute 39, setzten wir uns deutlich ab. Nun spielten wir unser Spiel, eine starke Abwehr, Ballgewinne in dieser, sauberen Tg’s, gute Torhüterleistung und einen abgeklärten Angriff ließen nichts mehr anbrennen. So blieben unsere Gegner 10 Minuten Torlos, das nutzten wir mit einem 7:0-Tore-lauf und bauten unsere Führung zu einem 27:19 in Minute 55 aus. Das 30. Tor erzielte Nr. 8 Linus Mai, welcher sich somit in die Torschützenliste der noch jungen Saison eingetragen hatte.

Wir beendeten das Spiel mit 30:21 Toren und freuen uns auf das Rückspiel-Derby auswärts beim ATV Biesel, welches für den 10.12.23 in Giesenkirchen angesetzt wurde.

Das Trainerteam bestehend aus Biggi Rahmacher und Dominik Phlipsen fasst das Spiel wie folgt zusammen: katastrophale erste Halbzeit. Auf der zweiten Halbzeit kann man aber aufbauen und den Kampfgeist mit ins nächste Spiel nehmen.

Es spielten: Marvin Tavernaro, Julian Rohde(2), Tom Heitland(9), Linus Sagebiel (6), Linus Mai(1), Niklas Teut(1), Adrian Cobbers (3), Christopher Böttges(2), Jan Luca Linde, Lukas Müllejans(4), Johann Sochart(TW), Fynn Beyer, Kai Vierling(2), Jan Jarre(TW)