Foto Felix Schlikes

Den nächsten Schritt auf der Karriereleiter erreichte das Korschenbroicher Schiedsrichergespann Janica & Kim Büschgens. Aus dem DHB-Perspektivkader wurden sie kürzlich in den DHB-Nachwuchskader für die Saison 2024/25 befördert. Sie gehören somit zu den 43 Schiedsrichterteams, die auch in der Handballbundesliga pfeifen und dürfen auf Spielansetzungen in der 2. Liga hoffen.

Nach unter anderem 34 Einsätzen in der 3. Liga und in der Jugendbundesliga kamen sie zum Saisonschluss Mitte Mai beim Final Four der weiblichen A-Jugend um die deutsche Meisterschaft in Buxtehude in 2 von 4 Begegnungen zum Einsatz. Bereits 2022 durften sie das Spiel um Platz 3 beim Final Four um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft in Leverkusen leiten.

„Wir sind unfassbar stolz ein Teil des Nachwuchskader zu sein und freuen uns riesig auf die neuen Herausforderungen in der kommenden Saison. Mit der Möglichkeit, dass wir zweite Liga pfeifen dürfen, geht schonmal ein kleiner Traum in Erfüllung“, sagten Janica und Kim Büschgens unisono.

Wir sind sehr stolz auf Janica und Kim und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Artikel: Der DHB-Schiedsrichterkader für die Saison 2024/25 steht fest