
„Für uns endet mit dem Spiel in Kempen eine sehr gute Spielzeit. Wir werden diese Runde als Zweiter abschließen. Ein toller Erfolg, mit dem wohl keiner gerechnet hat“, sagt Robert Russek vor dem Spiel in Kempen. Beide Mannschaften trafen in dieser Saison bereits zweimal aufeinander – sowohl in der HVN-Qualifiktion als auch in der Meisterschaft. Beide Vergleiche konnte die JSG für sich entscheiden.
„Auch wenn alle Entscheidungen gefallen sind, wollen wir die Saison natürlich positiv beenden und einen weiteren Erfolg einfahren. Allerdings werden wir sicherlich die eine oder andere angeschlagene Spielerin schonen“, sagt Robert Russek.
Am Dienstagabend hat Mathias Deppisch, Jugendkoordinator und Spieler des Handball-Drittligisten TV Korschenbroich, einen Teil der Trainingseinheit übernommen und der Mannschaft gesagt: „Seid nicht traurig darüber, dass ihr in Lobberich nicht gewonnen habt sondern seid stolz darauf, dass ihr Zweiter, also Vizemeister, geworden seid.“
Die Spielzeit 2015/2016 wird die JSG am Dienstagabend mit einer letzten Trainingseinheit vor den Osterferien ausklingen lassen. Diese findet bereits mit den feststehenden Neuzugängen statt. Zum Abschluss wird gemeinschaftlich Pizza gegessen. „Nach Ostern starten wir mit der anstehenden Vorbereitung auf die Qualifikationsspiele im Kreis und auf HVN-Ebene“, sagt Robert Russek.


