Sechs Spieltage vor dem Saisonende führt die JSG TVK/ART die Tabelle der Oberliga Niederrhein mit 35:1 Punkten souverän an. Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Robert Russek beim TuS Lintfort, der vor der Saison nur knapp den Sprung in die Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) verpasste. Die Partie am Sonntag, 12. März findet um 16 Uhr in der Sporthalle Eyller Straße in Kamp-Lintfort statt.

„Auf uns wartet eine sehr schwere Aufgabe am Sonntagnachmittag“, sagt Robert Russek. „Lintfort hat zu Hause gute Ergebnisse gegen die Topmannschaften erzielen können. Wir müssen uns gegenüber der letzten Spiele deutlich steigern, um unsere positive Serie weiterfortzusetzen.“ Gegen den TV Lobberich konnte der TuS Lintfort einen 26:15-Kantersieg feiern, am vergangenen Wochenende verlor das Team aus Kamp-Lintfort das Rückspiel in Nettetal mit 23:32. Die SG Überruhr konnte beide Spiele gegen den TuS gewinnen: Einen 31:21-Kantersieg gab es für das Team aus Essen in der Sporthalle an der Eyller Straße, das Rückspiel gewann man kampflos. Der Tabellenzweite Neusser HV setzte sich im Rückspiel beim TuS Lintfort nur denkbar knapp mit 26:25 durch und hatte das Hinspiel mit 34:27 gewonnen.

Während die JSG nach achtzehn Spieltagen mit 35:1 Zählern souverän die Tabelle der Oberliga anführt, belegt der TuS Lintfort mit 19:19 Zählern den 7. Tabellenplatz. „Wir haben uns intensiv und gut auf den Gegner und das Spiel vorbereitet“, berichtet Robert Russek, der am Sonntagnachmittag lediglich auf die verletzte Lara Alt verzichten muss.