20161101_06_brAm späten Sonntagnachmittag (17.45 Uhr, Schulzentrum Straelen) gastiert die JSG TVK/ART beim Tabellenelften SV Straelen. Nach langer Pause geht es um zwei wichtige Punkte, um die Zähler zehn und elf in der Spielzeit 2016/2017 einzufahren. Bis auf Laura Wolf kann Robert Russek in Straelen auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Das letzte Meisterschaftsspiel der JSG TVK/ART liegt schon einige Wochen zurück: Es war das Topspiel am 02. Oktober beim TV Lobberich. Damals trennte man sich 26:26-Unentschieden. Nach der kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage des ASV Süchteln der Partie vom vergangenen Samstag, möchte die JSG nach einer fünfwöchigen Spielpause den fünften Saisonsieg in der Spielzeit 2016/2017 einfahren.

„Wir brennen darauf, endlich wieder spielen zu können“, sagt Robert Russek. „Aber wir sind auch von den guten Ergebnissen von Straelen gewarnt. Auch wenn sie bislang nur beim MTV Rheinwacht Dinslaken gewinnen konnten, so haben sie knappe Ergebnisse, wie zuletzt auch beim TV Lobberich erzielt.“ Beim Tabellenführer verlor der SV Straelen nur knapp mit 22:24. Aber auch gegen den Neusser HV (23:25) verlor man nur knapp. Deutlich gestaltete die SG Überruhr ihr Heimspiel gegen den SVS (29:17), auch der TV Haan kam zu einem klaren 29:16-Erfolg in Straelen.