17_15_Lena_jsg_borken_webDie JSG TVK/ART bleibt in der Oberliga Niederrhein Zweiter. Beim TV Borken setzte sich die Mannschaft von Robert Russek souverän mit 23:19 (14:9) durch. Dabei avancierten Lena Schleupen (9 Tore) und Sina Meyer (6 Tore) zu den erfolgreichsten Torschützinnen. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr, Waldsporthalle Korschenbroich) geht es für die JSG im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen den Haaner TV weiter.

Mit den ersten Paraden von Katja Grewe sorgte die 17-jährige Keeperin gleich für Sicherheit im Spiel der JSG. So gelang den Gästen in Borken ein Auftakt nach Maß, führte mit 5:1. „Danach haben wir das Spiel kontrolliert“, sagte Robert Russek, der aber einige technische Fehler und zahlreiche ausgelassene Chancen seiner Mannschaft zu bemängeln hatte. Dennoch konnte man mit einem 14:9-Vorsprung in die Kabine gehen. Dennoch hätte der Vorsprung zur Pause schon deutlicher ausfallen können, vielleicht sogar müssen.

Auch im zweiten Durchgang dominierte die JSG das Spielgeschehen, der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr. Auch nicht als man zum Ende der Partie zwei völlig unnötige Zeitstrafen kassiert Am Ende kam man zu einem 23:19-Erfolg.

Am kommenden Sonntag empfängt die JSG TVK/ART im letzten Heimspiel der Saison den Haaner TV. Um 17.30 Uhr wird die Partie in der Korschenbroicher Waldsporthalle angepfiffen. Die Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

Aufstellung und Torschützen der JSG TVK/ART im Spiel beim TV Borken:
Sandra Heck, Katja Grewe – Laura Wolf (3), Lara Alt (1), Annika Rommel, Sarah Richter, Maike Draaijer (1), Azra Kartal (1), Kim Büschgens, Lena Schleupen (9), Martyna Lipiejko (1), Julia Russek (1), Sina Meyer (6)