unoffiziell_jsg_foto_16_17Die weibliche A-Jugend der JSG TVK/ART startet am Sonntagmittag um 13 Uhr mit einem Heimspiel in die diesjährige Kreisqualifikation. Gegner ist dann die HG Kaarst/Büttgen, gespielt wird in der Korschenbroicher Waldsporthalle. Im Team von Robert Russek geben die drei Neuzugänge Isabel Kaphahn, Jasmin Lüdtke und Sina Söntgen am Sonntag ihr Debüt für die Jugendspielgemeinschaft des TV Korschenbroich und des ART Düsseldorf.

„Wir wollen uns in der Kreisqualifikation natürlich eine hervorragende Ausgangslage für die im Juni anstehende HVN-Qualifikation verschaffen“, sagt Robert Russek. „Wir haben das Ziel Oberliga fest im Blick. Auf dieses arbeiten wir seit Wochen konzentriert hin. Natürlich wissen wir, dass wir durch unseren 2. Platz in der abgelaufenen Saison als Favorit in die Kreisqualifikation gehen. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung und freuen uns darauf, dass es endlich wieder losgeht.“

Damit das Ticket für die Oberliga auch im dritten Jahr in Folge gelöst wird, haben die Verantwortlichen der JSG noch einmal ganze Arbeit geleistet und drei weitere Spielerinnen für gewinnen können, so dass Robert Russek mit einem Kader von insgesamt 16 Spielerinnen in die Spielzeit 2016/2017 starten kann. Jasmin Lüdtke schloss sich vom TV Haan an, Isabel Kaphahn und Sina Söntgen wechselten vom HSV Wegberg zur JSG.

Am Sonntagmittag empfängt die JSG die HG Kaarst/Büttgen um 13 Uhr in der Waldsporthalle Korschenbroich. Das zweite Qualifikationsspiel bestreitet die Mannschaft von Robert Russek am Samstag, 30. April um 16 Uhr beim TV Beckrath in der Sporthalle Wickrath.