Es gibt solche Tage an denen wirklich wenig zusammenläuft. Und Tage wie heute.

In der ersten Halbzeit konnten die Jungs das Ergebnis durch einigermaßen gute Abwehrarbeit und einige Paraden durch Emil noch ausgeglichen gestalten. Sogar eine Zweitore-Führung konnte erspielt werden. Aber am Ende der ersten Hälfte deutete sich bereits das an was die Jungs von Beginn der Zweiten erwarten sollte. Der Halbzeitstand 9:8 war das einzig Positive an diesem Spiel.

Nach dem Seitenwechsel stellten nahezu alle korschenbroicher Spieler das Handballspielen ein. Ab jetzt wurde nur noch überhastet geworfen,  die Abwehrarbeit eingestellt und unser Angriffspiel bestand nur noch aus Einzelaktionen. Diese endeten jedoch meist in den gut funktionierenden Abwehrreihen der Solinger. Die Folge:Einfache Toren durch Tempogegenstöße.  Schnell war klar, daß dieses Spiel verloren wird. Keine Gegenwehr, kein Einsatz und nur noch Frust machte sich unter unseren Jungs breit. Am Ende des Spiels stand ein 25:15 auf der Anzeigentafel.

„Glückwunsch an den BHC. Verdient, auch in der Höhe, gewonnen. Das war ganz und gar nicht unser Tag.

Man kann Spiele verlieren. Auch schlecht spielen.Aber nicht so! Der Einsatz muss zu jeder Zeit stimmen. Nach einem Ballverlust nicht zurücklaufen akzeptiere ich nicht. Das werden wir ganz schnell abstellen müssen. Sonst haben wir es gegen jeden Gegner in Zukunft schwer.  Aber ich bin mir sicher, daß wir nächste Woche ein anderes Gesicht zeigen werden.“ so Tim Dicks sichtlich angefressen.

Nächstes Spiel ist am Sonntag 16.02.2020 um 15 Uhr in der Waldsporthalle.