Wuppertaler SV – TV Korschenbroich mC 22 – 18 ( 11 – 10)

Nach unserer wirklich guten Mannschaftsleisung aus der letzten Woche wollten wir unseren Aufwärtstrend auch im Spiel beim Tabellenzweiten aus Wuppertal fortsetzen. Leider standen uns beide Torhüter nicht zur Verfügung, so dass uns Robert aus der C2 freundlicherweise aushalf. Vorweg gesagt hat Robert seine Sache am heutigen Tage sehr gut gemacht.
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen entscheidenden Vorsprung herausarbeiten, und obwohl wir dem Tagellenzweiten ebenbürtig waren kam nie das Gefühl auf, das wir heute bereit für unsere Bestleistung waren. Es war zwar ein interessantes Spiel, jedoch nicht mit der Partie vom vergangenen Wochenende zu vergleichen. Wir agierten im Angriff viel zu statisch und der Ballvortrag war heute leider nicht dynamisch genug, ein Manko, welches uns schon die gesamte Saison über beschäftigt. In Folge von dem zu statischen Spiel konnten sich die Wuppertaler Spieler immer gut gegen unseren Angriff positionieren und es kam kein richtiger Spielfluss auf.
Alleine unserer heute gut arbeitenden Deckung war es zu verdanken, dass wir die Partie offen gestalten konnten. Obwohl wir und in der Halbzeit vornahmen, deutlich druckvoller zu agieren änderte sich nicht viel am Spielverlauf und die guten, aber keineswegs überragenden Jungs aus Wuppertal liessen uns nicht so richtig ins Spiel kommen und bis 7 Min. vor Schluss stand die Partie beim Stande von 17 – 17 auf des Messers Schneide. Leider gesellten sich in den letzten Minuten zu unglücklichen Gegentoren und guten Torhüterleistungen auf Wuppertaler Seite auch einige strittige Entscheidungen der unsicher wirkenden Schiedsrichter, die vor allem bei der Vorteilauslegung ihre Probleme hatten. Es wäre aber zu einfach, die Niederlage den Unparteiischen in die Schuhe zu schieben, wir hätten auch heute mit besserer Chancenauswertung und energischerer Spielweise durchaus etwas Zählbares mit nach Hause nehmen können. So stand am Ende ein glücklicher 22 – 18 Erfolg der Wuppertaler Jungs.
Jetzt gilt es, die Saison auch punktemässig in den verbleibenden Spielen noch etwas auf zu hübschen und uns noch einige erfolgreiche Momente zu verschaffen.
Rainer Bolduan