Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte, liebe Interessierte,

willkommen auf der Internetseite des Turnverein Korschenbroich. Wir freuen uns über Dein Interesse am Verein!
Der TVK vereint seit nunmehr 120 Jahren die Sport- und Spielbegeisterten in unserer Stadt und auch weit über die Stadtgrenze hinaus.

Als Mehrspartenverein sind wir breit aufgestellt und bieten Jung und Alt ein umfangreiches Angebot, vom Freizeit- bis zum Leistungssport. Ermöglicht wird das durch eine Vielzahl von engagierten ehrenamtlichen Trainern, Übungsleitern, Helfern und Unterstützern.
Der TVK ist sich seiner gesellschaftlichen Mitverantwortung bewusst und engagiert sich, vor allem im Kinder- und Jugendbereich. Neben den leistungsorientierten Wettkampfsportarten führen wir auch Bewegungsangebote im Sinne einer sportartübergreifenden und ganzheitlichen Entwicklungsbegleitung durch. An dieser Stelle sind vor allem die Kooperationen mit der offenen Ganztagsschule und dem Gymnasium Korschenbroich zu nennen.

Das Bekenntnis unserer Stadt Korschenbroich „Stadt.Land.Heimat“ – Gemeinsam für eine lebenswerte Stadt ist gleichzeitig auch Sinnbild für unseren TVK und hat unsere sportliche Begeisterung schon durch viele Generationen getragen.

Du möchtest aktiv werden oder unterstützen? … sprich uns an und werde Mitglied in dieser starken Gemeinschaft.

Ulrich Böttges

Unsere Vereinsnews