Im Hallensportzentrum konnte die m D2 die Punkte 13 und 14 gegen den TV Erkelenz einfahren. Allerdings taten die Jungs sich sehr schwer. Dies ist sicherlich auch dem Umstand zu verdanken, dass der Hallenboden extrem glatt ist und ein schnelles Positionsspiel erschwert. Aber, der Gegner spielt auf den gleichen Boden. So lagen wir schnell mit 0:2 in Rückstand. In der Abwehr war man überhaupt nicht bereit sich zu bewegen. Dies traf leider auch auf unseren Angriff zu. Nur wer den Ball hatte, bewegte sich. Erfreulicherweise erwischte unser Torhüter einen guten Tag und hielt uns im Spiel. Nach einem zwischenzeitlichen Ausgleich plätscherte das Spiel so vor sich hin. Beim Stande von 6:5 für Korschenbroich verlor der Trainer langsam die Geduld. Er stellte die Abwehr um und ließ die letzten 7 Minuten mit einer Manndeckung spielen. Dies zeigte Wirkung. Wir kamen zu leichten Ballgewinnen, die wir auch in Tor ummüntzen konnten.

Somit gingen wir mit einer 11:6 Führung in die Pause.

Wieder in einer 1:5 Abwehr agierend, konnten wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Der Zwichenstand von 16:8 markierte die deutlichste Führung. Was aber dann in den letzten 10 Minuten folgte, war „nicht schön“. Unnötige Ballverluste im Angriff luden den Gegner zu leichten Toren ein. Im Positionsangriff fanden die Erkelenzer durch einfaches Kombinationsspiel Lücken in unserer Abwehr und kamen frei zum Wurf und Torerfolg. Im Angriff wurden klare Torchancen nicht verwertet. So etwas rächt sich. Bis zum Ende des Spiels erzielten die Korschenbroicher nur noch ein Tor. Der Gegner 6. Selbst eine Umstellung auf eine Manndeckung in den letzten 4 Minuten brachte keine Ruhe in unser Spiel.

Aufgrund sehr guter 10 Minuten in der ersten Halbzeit haben wir das Spiel mit 17:14 gewonnen.

Die zweite Halbzeit ging mit 6:8 verloren. Damit können wir nicht zufrieden sein. Wir werden weiter gut trainieren, damit wir in jedem Spiel unsere Tugenden auf die Platte bringen können.