mb1-2016-09-25-sarn

Mit einem 21:17 bei der B1 der DJK Mülheim Saarn gehören die B1-Jungs des TVK mit nun 5:1 Punkten weiterhin zum Spitzentrio der Verbandsliga.

Nach konzentrierter erster Spielphase und einer daraus resultierenden 4:1-Führung schlichen sich insbesondere im Positionsangriff überhastete Aktionen und technische Fehler ein. Die Konsequenz war der Ausgleichstreffer zum 5:5 und sogar die erstmalige Führung der Gastgeber. Nur einer weiterhin sattelfesten Abwehr war das 11:11 zur Halbzeit zu verdanken.

muelheim-mb1_1

Eine durchaus kernige Halbzeitansprache führte dazu, dass die die B-Jungs hellwach aus der Kabine kamen und mit einer agileren Einstellung die zweite Hälfte begannen. Wieder gelang es eine Dreitoreführung herauszuspielen, die diesmal aber bis zum 20:15 ausgebaut werden konnte. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die TVK-Jungs zum Ende hin unkonzentrierter, etwas eigensinnig und teils überheblich angehen, wodurch der Gegner noch einmal Ergebniskosmetik betreiben konnte. Letztendlich kehrte man mit einem 21:17-Auswärtserfolg aus Mülheim zurück.

muelheim-mb1_2

Nicht gänzlich positiv fiel dementsprechend auch das Fazit von Co-Trainer Adi Stefan aus: „Mit der bislang schlechtesten Saisonleistung wurde ein Spiel gewonnen, das deutlich früher hätte entschieden werden können“. Der Blick geht aber bereits auf das kommende Spitzenspiel gegen Wermelskirchen. „Hoffentlich werden alle angeschlagenen Spieler wieder ohne Einschränkung einsatzbereit sein. Erfolgreich werden wir nur sein, wenn die Mannschaft in der Lage ist ihr Potential vollends abzurufen“, sagte Adi Stefan.