Das erste Auswärtsspiel in der Oberliga Nordrhein bestritten unsere Jungs am heutigen Samstag bei der DJK Winfried Huttrop.

Die Hausherren waren unserer Mannschaft körperlich wie spielerisch überlegen. In der ersten Halbzeit fanden wir kein Mittel gegen die mit hohem Tempo agierenden Essener. In einem extrem torreichen Spiel hatten wir ein ums andere Mal das Nachsehen. Bereits in der 21. Spielminute wurde der Rückstand zweistellig (18:8). Als beim Stand von 28:12 die Pausensirene erklang, war der Zug abgefahren. In der zweiten Halbzeit ging es vorrangig um Schadensbegrenzung. Mit dieser zeigte sich Trainerin Birgit Rahmacher nach dem Spiel durchaus zufrieden, obwohl die Mannschaft mit einer 50:25- Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten musste. „In der zweiten Hälfte haben die Jungs viel cleverer agiert, darauf lässt sich aufbauen!“ lautete ihr optimistisches Fazit.

Es bleibt noch einiges zu tun, bis sich am 13.11. der nächste – bislang noch ungeschlagene – Gegner, die JSG Hiesfeld/Aldenrade, in der Waldsporthalle vorstellt.