Zu ihrem 1. Auswärtspiel musste die A-Jugend des TV-Korschenbroichs zur SG Ratingen. Wie auch schon im Spiel in der Vorwoche zeigte sich, dass man als jüngerer Jahrgang noch chancenlos ist gegen Mannschaften, die letzte Saison bereits erfolgreich in der A-Jugend Oberliga gespielt haben.

Sehr kurios begann das Spiel. Mit viel Tempo und eigentlich einer guten Abwehrleistung startete man in die 1. Halbzeit. Einzig die eigenen Tore blieben aus. Zu oft scheiterte man am sehr gut aufgelegten gegnerischen Torhüter, Pfosten oder an technischen Fehlern. Alleine 4 Siebenmeter wurden bis dahin verworfen. Hinzu kamen einige einseitige Schiedsrichterentscheidungen, die uns benachteiligten. Nach 15 Minuten stand es deshalb bereits 0:7 gegen uns. Nachdem Trainer Frank Hinzen dann nach 17 Minuten bereits die 2. Auszeit genommen hatte, sollte das Spiel auch vom Ergebnis her ausgeglichener verlaufen. Endlich wurden die Chancen auch vorne rein geworfen und Torhüter Oliver verwandelte endlich den ersten Siebenmeter. Trotzdem lag man mit 7:14 zur Halbzeit zurück.

In der 2. Halbzeit nahm man sich wieder die anfängliche spielerische Auszeit und ließ Ratingen auf 10 Tore Abstand wegziehen. Zwar konnte Oliver 2 weitere Siebenmeter Tore hinzufügen, dafür sollten diesmal aber seine sonst so starken Steilangriff-Abwürfe meistens beim Gegner landen. Die Jungs waren in der 2. Halbzeit zu sehr mit sich selbst und den Schiedsrichtern beschäftigt, als dass man in der Lage gewesen wäre den Abstand zu verkürzen.

Man verlor schließlich verdient mit 19:34.