Am ersten Spieltag der Oberliga Nordrhein Gruppe 1 empfingen unsere Jungs die Mannschaft der SG Unterrath in der Waldsporthalle. Leider fehlten einige Stammspieler, sodass auf der Seite des TVK mehr B- als A-Jugendliche auf der Platte standen.

Der Gegener erwies sich als harte Nuss. Während der sehr torarmen Anfangsphase gelang es uns zwar zweimal, vorzulegen (1:0, 2:1), doch dann zog Unterrath mit einem 8:0-Lauf auf 2:9 in der 21. Minute weg. Nach sage und schreibe 21 torlosen Minuten konnte durch einen von Lukas verwandelten Strafwurf endlich wieder ein Tor auf der Heimseite verbucht werden. Mit einem 5:10-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit verkaufte sich unsere Mannschaft teuer, schaffte es aber nicht mehr, den Rückstand auf weniger als drei Tore zu verkürzen. In den letzten zehn Minuten kam noch einmal etwas Unruhe auf, als der gegenerische Trainer eine Meinungsverschiedenheit mit den beiden Unparteiischen austrug, die schließlich mit einer roten Karte für ihn endete. Das Torewerfen überließen wir ab der 51. Minute einmal mehr dem Gegner. Als die Schlusssirene ertönte, stand eine 13:21-Niederlage an der Anzeigetafel, die ohne die hervorragende Torhüterleistung von Luis auch noch höher hätte ausfallen können.

Fazit: Mund abwischen und nach vorne schauen.