Am Samstag kam es vor der Herbstpause in der Waldsporthalle zum Duell des Tabellenersten TVK (4 : 0 Punkte, + 24 Tore) gegen den Tabellenzweiten TV Erkelenz 1860 (4 : 0 Punkte, +21 Tore). Zwar hatten unsere Jungs ihr Testspiel gegen Erkelenz deutlich gewonnen, aber Testspiele haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Ungefähr zwölf Minuten lang konnte Erkelenz die Partie halbwegs offen gestalten. Dann scheiterte Erkelenz‘ Nummer 17 beim Stand von 5 : 3 mit dem ersten Siebenmeter an Johann im TVK-Tor. Zehn Minuten später hielt Johann auch den zweiten Strafwurf, zu diesem Zeitpunkt lag unsere B schon mit 9 : 4 vorne. Mit 10 : 4 ging es kurz darauf in die Pause.

In der zweiten Hälfte ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen. Gestützt auf eine hervorragende Deckung baute sie den Vorsprung Tor um Tor aus, als in der 39. Minute auch der dritte Siebenmeterwerfer – diesmal an Sebastian, der in der zweiten Halbzeit den Platz zwischen den TVK-Pfosten übernommen hatte – scheiterte, war das Spiel beim Stand von 18 : 6 bereits entschieden. Am Ende stand ein ungefährdeter 25 : 9 Sieg auf der Anzeigetafel und unsere Jungs gehen somit mit 6 : 0 Punkten und +40 Toren in die Herbstferien.

Trainerin Birgit zeigte sich am Ende zufrieden mit ihrer Mannschaft. „Lediglich die Chancenverwertung hätte eigentlich besser sein müssen!“

Es spielten: Johann (Tor), Sebastian (Tor ab 26. Minute), Emir (3), Kevin K. (4), Lars, Dominik (8), Niklas (2), Tom (1), Kevin W., Ben, Tobias (2), Fynn, Marvin (2), Leon (3).