Am heutigen Sonntag hatten wir die B-Jugend von Borussia Mönchengladbach zu Gast. Das Hinspiel konnten wir seinerzeit deutlich für uns entscheiden, entsprechend optimistisch legten unsere Jungs los. Relativ schnell konnte die Mannschaft von Birgit und Dominik einen Acht-Tore-Vorsprung herausspielen, dann hatte sich der Gegner auf unsere offensive 6:0-Deckung eingestellt. Beim Stand von 16 : 8 ging es in die Pause.

In der Halbzeit wurde die Umstellung auf eine 5:1-Deckung besprochen, um vor allem den Spieler Nummer 10 von Borussia besser unter Kontrolle zu bekommen. Dies gelang zwar, jedoch ließen wir dadurch den anderen Spielern mehr Raum und unser Vorsprung betrug zehn Minuten vor Schluss immer noch acht Tore. In einer darauf folgenden Auszeit erinnerten die beiden Trainer ihre Mannschaft noch einmal an die Vorgaben. In der Crunchtime wurde es auf dem Feld plötzlich deutlich ruppiger und in der Folge dementsprechend übersichtlich, da dem ein oder anderen Spieler nochmal zwei Minuten Pause auf der Bank zuerkannt wurden. Am Ende behielten unsere Jungs mit 31 : 20 die nächsten beiden Punkte in der Waldsporthalle.