Am vergangenen Samstag trat die männliche B-Jugend zu ihrem Heimspieldebüt gegen den HSV Rheydt in der Waldsporthalle an.

In einer wilden Anfangsphase mit schnellen Treffern auf beiden Seiten stand es nach 60 Sekunden 2:2. Dabei war zunächst kein Spielsystem zu erkennen. Die Tore fielen dank starker Einzelaktionen von Tom und Lukas. Beim Stande von 6:4 nahm Trainerin Birgit Rahmacher bereits in der siebten Spielminute die erste Auszeit. Danach wurde unsere Abwehr wesentlich stabiler und der Angriff variabler. Jetzt wurden auch einige Tore durch die Kreisläufer und über Linksaußen erzielt, so dass unsere Jungs mit einer komfortablen 25:7- Führung in die Halbzeitpause gingen. Im zweiten Spielabschnitt ließ in einigen Phasen die Konzentration wieder etwas nach, so dass einige vermeidbare Gegentreffer hingenommen werden mussten. Auch im Angriff wurde die eine oder andere Aktion nicht konsequent zu Ende gespielt. Dennoch gewann die Mannschaft am Ende, auch in der Höhe verdient mit einem deutlichen 42:17.

Trotz des deutlichen Sieges muss sich die Mannschaft in den nächsten Spielen steigern, wenn sie am Ende der Saison ganz oben stehen will.

Es spielten: Tom Heitland (10), Lukas Muellejans (8), Kai Vierling (5), Fynn Bayer (4), Elias Venten (4),  Marvin Tavernaro (3), Adrian Cobbers (3), Niklas Teut (2), Christopher Boettges (2), Leon Reintges (1), Phil Bloschak, Jan Luca Linde, im Tor Jan Jarre und Jan Becker.