Während die ersten Qualifikationsbegegnungen auf Kreisebene um die Teilnahme an den HVN-Oberligaaufstiegsspielen im Juni bereits im vollen Gange sind, nehmen die männliche B-Jugend von Trainerin Pia Kloeters und die männliche A-Jugend von Trainerteam Michael Block/Birgit Rahmacher am Wochenende ein kurze Auszeit und wollen die Chance auf den klassenhöheren Regionalligaaufstieg nutzen.

Bei der A-Jugend haben 11 Teams aus dem Handballverband Niederrhein gemeldet und spielen in drei Turnieren am Wochenende 4 Aufsteiger in die Regionalliga aus. In ihrem Turnier am Sonntag, den 12. Mai treffen die Block/Rahmacher-Schützlinge in Essen auf die SG Langenfeld und die SG Überruhr.

Gleichfalls 11 Mannschaften aus dem Handballverband Niederrhein haben für die B-Jugendregionalligaquali gemeldet und spielen am Wochenende in 2 Turnieren – allerdings nur – 3 Aufsteiger aus. Die Kloeters-Jungs haben am 11./12. Mai Heimrecht in der Waldsporthalle und treffen auf HC Düsseldorf, JSG Hiesfeld/Aldenrade, TV Aldekerk und SSG Wuppertal /HSV Wuppertal .

„Haushoher Favorit in unserer Gruppe ist der HC Düsseldorf. Gegen die anderen Mannschaften gehen wir sicherlich nicht chancenlos ins Rennen“, beschreibt Kloeters die Ausgangslage für das Turnier. „In den zwei Tagen wollen wir in unseren 4 Spielen eine möglichst optimale Leistung abrufen. Wenn es nicht klappen sollte, wäre es auch kein Beinbruch, da wir als schwerpunktmäßig jüngeres Team den Fokus auf den sicheren Aufstieg in die Oberliga gesetzt haben“.

Heimspiele der TVK-Jungs beim Turnier in der Korschenbroicher Waldsporthalle:

11.05.19 14:00   TV Korschenbroich B1J – HC Düsseldorf B1J

11.05.19 16:15   TV Korschenbroich B1J – JSG Hiesfeld/Aldenrade B1J