...
Seite wählen

zunächst die restlichen Ergebnisse:

07.03.2026          TV Beckrath B1 – B1                     26 : 34 (12 : 15)

08.03.2026          JSG C3 – HG Kaarst/Büttgen C2  35 : 21 (18 :10)

15.03.2026          TV Erkelenz C1 – JSG C3             27 : 26 (14 : 14),   B1 – HG Kaarst/Büttgen B1 a.K.   46 : 36 (24 :14)

21.03.2026          HSV Rheydt B1 – B1                     30 : 37 (16 : 18)

22.03.2026          JSG C3 – ATV Biesel C1               37 : 44 (17 : 20)

C3-Jungen:

Als ich das erste mal den Trainingsplan u.a. mit einer Trainingseinheit am Freitag sah, wo ich C3 und B1 gleichzeitig trainieren sollte, da bin ich am Ende froh, dass sich für die C3 doch noch ein neuer Trainer gefunden hat. Die C3 war eine bunt gemischte Truppe, bestehend aus Spielern von 2011 – 2014, also halb C- und halb D-Jugend. Unterschiedlichste Talente und Charaktere wuchsen im Laufe der Saison zu einer Mannschaft zusammen, die am Ende gezeigt hat, dass es auch ohne ihren Haupttorschützen geht, dem für die Zukunft alle Wege im Handball offen stehen. Wie sich die Jungs unter meinem Training entwickelt hätten, bleibt reine Spekulation. Bei vielen Spielen war ich dabei und konnte die positive Entwicklung der Mannschaft mitverfolgen. Die 2011er werden in die B-Jugend wechseln.

B1-Jungen:

Am Ende einmal zuviel verloren. Hört sich bei nur 2 Niederlagen komisch an. Es gab leider nur Lürrip und uns als Anwärter auf Platz 1. Der vergebene Titel ist aber schon fast wieder vergessen. Das Spielen in der Regionsoberliga hatte den Vorteil, man konnte eigentlich immer allen genügend Spielzeit geben, ohne wirklich fürchten zu müssen, das Spiel zu verlieren. Dafür war die Mannschaft in der Offensive zu gut besetzt und hatte meistens, allerdings erst nach Anlaufschwierigkeiten, immer wieder eine Lösung für den Torerfolg gefunden. Aus meiner Sicht ist von den Jungs keiner schlechter geworden, aber die Gegner haben körperlich aufgeholt und die Jungs überholt. Das merkte man vor allem in der Abwehr. Unser offensives Deckungssystem und die neue Null-Schritt-Regel waren die Ursache für ziemlich viele Gegentore. Unsere Torwärte konnten sich leider nur wenig auszeichnen. Das wird ein Schwerpunkt in der neuen Saison sein. Ich bin mit den Sasionverlauf zufrieden. Es ist halt bei bestimmten Themen noch “Luft nach oben”.

Positives:   Unterstützung der Eltern für die jeweilige Mannschaft; Gegenseitiger Support der C3 und B1; kleiner Kader auf den ich mich bei den Spielen immer verlassen konnte; gegnerische Trainer, die ich noch aus Kleinenbroicher Handballzeiten kenne; keine ernsthaften Verletzungen bei meiner Mannschaft während der Saison; auf Linkshänder waren die Gegner nicht eingestellt

Negatives:   3 Spieler hörten WÄHREND einer Saison auf; mit neuem Zweitspielrecht tauchten Oberligaspieler in Kreisligamannschaften auf

Saison 2026/27:   Ich werde ein weiters Jahr als Trainer tätig sein, eine “Korschenbroicher” männliche A- und eine männliche B-Jugend, sehr wahrscheinlich als JSG B2, werden gemeldet. Der Kader von insgesamt 20 Spielern kann natürlich noch Neuzugänge gebrauchen. Geimsames Training von A- und B-Jugend aufgrund von knappen Trainngszeiten und Trainerpersonal. Verlängerung meiner B-Lizenz im Handball.