TVK – TV Oppum 26 – 27 ( 14 – 16)

Der Knoten will einfach nicht platzen. Im Spiel gegen den TV Oppum unterlagen die C – Jungs auch im siebten Spiel hintereinander. Anders als in den beiden letzten Spielen, in denen wir nach gutem Beginn jeweils die zweite Halbzeit abgeschenkt haben sahen die Zuschauer heute ein über 50 Minuten offenes Spiel, in dem wir zumindest einen Punkt verdient gehabt hätten. Doch leider hat uns in den am Ende entscheidenden Momenten das Glück und vielleicht auch die letzte Entschlossenheit gefehlt, um mit einem auch punktemäßig mit einem guten Gefühl in die nun anstehende Winterpause zu gehen.
Die Oppumer Mannschaft war individuell sicherlich auf einigen Positionen besser besetzt und kamen da immer wieder zu einfachen Toren aus dynamischen Angriffsaktionen, doch konnten wir diese Gegentore immer wieder erfolgreich beantworten und durften uns nach einem kleinen Durchhänger Mitte der 2. Halbzeit erstmals über eine 25 – 24 Führung erfreuen. In dieser Phase boten sich uns auch noch einige Chancen zum Tempogegenangriff, doch wurden diese Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende gespielt und die Oppumer konnten sich wieder rechtzeitig positionieren. Zudem kamen in diese Phase die unglücklichen Verletzungen von Jonas und Simon, denen wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen. So konnten wie Oppumer Jungs einen am Ende denkbar knappen Sieg einfahren, der sicherlich mal wieder nicht gut für unser Gemüt war, aber wir sprechen uns und allen Zuschauern und dem ganzen Verein, das wir nach der Winterpause wieder mit Volldampf angreifen werden und auch ergebnistechnisch wieder Grund zur Freude geben werden. Jetzt geht es in die Winterpause, um dann die letzten 2 Monate in der gemeinsamen C Jugendsaison in der Verbandsliga anzugehen.
Rainer Bolduan